Zum Inhalte springen

TRAINER JÖRG THONAK

Abteilungsleiter und Trainer Jörg Thonak, geb. am 02.03.1965 betreibt seit seinem 18. Lebensjahr Kampfsport. Angefangen mit Karate, wo er den 1. Blauen Gürtel (5. Kyu) trägt, fing er 1987 mit Ju-Jutsu an.

Dort ging er alle Prüfungen, vom gelben Gürtel 5. Kyu bis zum 5. Schwarzen Gürtel (Dan) durch. Alle Prüfungen legte er mit sehr guten Ergebnissen ab!

Im Jahre 1998 entschloss er sich, die Trainerlizenz zu machen, dafür fuhr er ein halbes Jahr lang an den Wochenenden nach Hannover um die hoch qualifizierte Ausbildung zu machen, welche er auch erfolgreich abschloss!

Durch regelmäßige Teilnahme an Lehrgängen hält er sich immer auf dem neuesten Ausbildungsstand!

Zusätzlich zu der Trainerausbildung erwarb er auch die Prüferlizenz, so, dass er auch selbst Gürtelprüfungen abnehmen kann!

2013 entschied er sich dazu, für mehr Sicherheit, vor allem für Frauen und Mädchen zu sorgen und hat sich zum lizensierten Kursleiter für Gewaltprävention und Frauen Selbstverteidigung ausbilden zu lassen, was er auch tat und in unregelmäßigen Abstanden entsprechende Kurse anbietet