Zum Inhalte springen

MODERNE GEWALTPRÄVENTION UND FRAUEN-SELBSTVERTEIDIGUNG

Die Ju-Jutsu Abteilung des TSV bietet unregelmäßig Gewaltpräventions und Frauen-Selbstverteidigungskurse an. Diese Kurse zielen darauf ab, eventuelle Gefahrensituationen schon im Vorfelde erkennen und ihnen ausweichen zu können. Die Frauen werden auf selbstbewusstes und sicheres Auftreten geschult und erlernen leicht zu vollziehende und doch wirkungsvolle Techniken zur Selbstverteidigung.

Der ganze Kurs geht über 2 mal 4 Stunden und findet im Allgemeinen an Wochenenden statt, es können aber auch andere Termine vereinbart werden.

Ansprechpartner ist Jörg Thonak, Trainer der Ju-Jutsu Gruppe, 5. Dan und lizensierter Kursleiter für Frauen-Selbstverteidigung. Die Lizenz wurde erteilt durch den Niedersächsischen Ju-Jutsu Verband. Dieser arbeitet eng mit der Polizei und Frauen Hilfsorganisationen zusammen und haben ein Konzept erstellt, welches die Kursleiter vermitteln.

Sehr willkommen sind zusammenhängende Frauengruppen ab 10 Personen. Für jugendliche Frauen werden extra Kurse angeboten, die vermehrt auf das Verhalten auf Feten ausgelegt ist. Motto: Fit für die Fete!

Jörg Thonak ist unter der Tel. Nr.: 04751/6564 oder E- Mail

jj.toni@web.de zu erreichen.

Anfragen sind immer willkommen, gerne auch von Firmen mit weiblichen Arbeitnehmern.