Zum Inhalte springen

WILLKOMMEN BEI DER SSG AN DER OSTE

Im Jahre 2012 haben sich die Schwimmabteilungen des TSV Germania Cadenberge, VFL Wingst, TSV Oberndorf und SC Hemmoor zur Schwimm-Start-Gemeinschaft An der Oste zusammengeschlossen, um ein effektives Schwimmtraining in allen Leistungsbereichen und für jedes Alter anbieten zu können.

So bietet die SSG An der Oste sowohl im Hallenbad in Wingst als auch im Hallenbad in Hemmoor Schwimmtraining ab ca. 6 Jahren (Voraussetzung ist die Schwimmfähigkeit, Seepferdchenabzeichen) bis ins hohe Erwachsenenalter an. Der größte Teil der Schwimmer/innen sind Breitensportler, die ein Mal in der Woche zum Training kommen, um alle Schwimmlagen zu erlernen und die Schwimmabzeichen bzw. Rettungsschwimmabzeichen abzulegen. Es besteht aber auch die Möglichkeit, mehrmals in der Woche zum Schwimmtraining zu kommen und als Leistungsschwimmer/in an Schwimmwettkämpfen teilzunehmen.

Nähere Informationen zu Trainingszeiten und Terminplanungen der SSG an der Oste findet Ihr auf der
Homepage www.ssg-an-der-oste.de

Meldet Euch gerne unter info@ssg-an-der-oste.de , wenn Ihr Fragen habt oder weitere Informationen wünscht.

Euer Team von der SSG an der Oste