Zum Inhalte springen

Minisportabzeichen beim TSV Germania Cadenberge

Zum 4. Mal hat die Turnabteilung des TSV Germania Cadenberge e. V. das Mini-Sportabzeichen für Kinder im Alter von 3-6 Jahren angeboten. In diesem Jahr auch wieder im Rahmen der Ferienspaß-Aktion. Aufgrund der hohen Temperaturen fand diese sportliche Veranstaltung nicht auf dem Sportplatz, sondern in der Turnhalle statt. An vielen verschiedenen Stationen konnten die teilnehmenden Kinder zeigen, wie fit sie sind. Die ausgewählten Übungen orientierten sich dabei an Grundfertigkeiten wie Laufen, Springen, Werfen, Rollen, Hangeln und Balancieren. Mit viel Elan, Spaß und Ausdauer waren die kleinen Sportlerinnen und Sportler dabei und konnten sich im Anschluss über eine Urkunde, einem Abzeichen, einem Getränk und einer kleinen Süßigkeit freuen.

 

Frauensporttag 2022

Am 10.09.2022 findet der nächste Frauensporttag in Loxstedt statt.

Mitglieder des TSV Germania Cadenberge e. V. werden teilnehmen. Lust und Interesse dabei zu sein?

Dann melde Dich bei Carmen Sodtke (Tel. 04777/8243). Wir wollen Fahrgemeinschaften bilden.

 

Sportabzeichen 2022

Noch bis Ende September 2022 können jeweils dienstags ab 18 Uhr auf dem Sportplatz am Heideweg die Disziplinen für das Sportabzeichen trainiert und dann erfolgreich abgelegt werden.

Einfach vorbeikommen und mitmachen. Wir freuen uns!

Auskünfte erteilen: Carmen Sodtke (Tel. 04777 8243) und Bernd Huntenburg (Tel. 04777/808150).

Radtour der Bauch-Beine-Po Gruppe

Vor den Sommerferien schloss die Sportgruppe von Marita von Bargen das erste Sporthalbjahr mit einer Fahrradtour ab. Treffpunkt war das Sportlerheim am Alten Postweg. Nach einem Begrüßungsschluck ging es los. Irene Wischhusen und Carmen Sodtke hatten sich eine Route überlegt, die von allen Teilnehmerinnen gut zu schaffen war. Und auch das Wetter spielte mit.

Das Ziel war erneut das Sportlerheim, wo dann gegrillt wurde (Dank an Detlef Sodtke, der die Aufgabe des Grillers übernommen hatte). Alle Teilnehmerinnen hatten Kleinigkeiten für ein leckeres Grillbuffet mitgebracht. Mit einem leckeren Essen und guten Gesprächen klang der Abend aus.

Brückenlauf Ihlienworth

Bärbel König beteiligte sich für den TSV

Endlich mal wieder ein toller Wettkampf, der Brückenlauf in Ihlienworth. Tolle Strecke, hervorragende Organisation, viele Zuschauer und "alte" Bekannte.

Die Platzierung war jetzt nicht so gut aber mit der Zeit bin ich vollkommen zufrieden.

Liebe Grüße Bärbel